12.07.07

Echochrome PS3 Spiel



Die Idee ist ja mal superkrank: Eine Person latscht durch Escher-Gebilde und man muss sie durch die richtige Kameraperspektive auf den richtigen Weg bringen. Dass die simple, aber sehr zweckmäßige schwarz-weiß-Grafik die PS3 in der Energiebilanz Grafik pro Kilowattstunde übel aussehen lässt steht außer Frage, aber die Idee ist einfach nur geil!

Es ist eine auf minimalistisches Aussehen getrimmte, spielbare optische Täuschung und gleichzeitig eine genauso frische Spielidee wie z.B. Portal oder LocoRoco und hat Mindfuckpotential.

Ich sage: Das ist großartig. Die PS3 muss nicht zwangsläufig die Wii erreichen um doch noch erfolgreich zu sein. Einen anderen (noch jungfräulichen) Weg einzuschlagen reicht auch und kommt in der Spielgemeinde mit Sicherheit an.

Was ich mir als Game einmal wünschen würde: Eine riesige spielbare Sandbox. Der Markt ist sicher groß, das zeigte damals schon Garrys Mod für HL2. Von mir aus kann das gerne mit kleinen Aufgaben verknüpft werden wie z.B.:

- Bau einen Turm aus diesen Bauteilen, der bei einem Erdbeben so zusammenfällt, dass die Einzelteile sich möglichst wenig auf der Spielfläche verteilen.

- Wirf die Kugel so in die Spielwelt, dass sie die Klötze A, B und C berührt und danach über die Rampe im Behälter landet

- Bagger ein Loch (mit einem Bagger)!

- Versuch, die Kettenreaktion zu stoppen!

- Bau eine Kettenreaktion aus Mausefallen und Tischtennisbällen!

- Zerstöre den Turm mit möglichst wenig Beschuss!

- Komm am Ziel an!

- Fahr Auto!

- Hindere einen Mitspieler daran, mit seinem Panzer deinen Turm zu zerstören!

- Zerstöre den Turm deines Mitspielers, beschütze deinen eigenen!

- Programmiere einen Roboter, der laufen kann ohne umzufallen!

- Das ganze als MMOS: Massive Multiplayer Online Sandbox! Jeder kann jedem ins Handwerk pfuschen kann und alles auf einer riesigen Spielfläche wo man allerdings irgendwo einen privaten Platz hat, auf dem man sein eigenes Imperium errichten kann (Second Life, huh?)

- Randaliere bei möglichst vielen anderen Spielern!

- Chatmöglichkeit per Headset

DAS wäre mal ein Game! Hat jemand Lust, sowas mit mir zu programmieren?

Keine Kommentare:

Boden der Tatsachen