04.07.07

Überhitzte Grafikkarte




Fear



Solchen Salat beschert mir meine Ati x1950Pro öfter mal, wenn die Raumtemperatur knapp über (Achtung: Hyperbel) Kühlschrankniveau steigt. Sieht scheiße aus, läuft dann aber noch. Manchmal gibt's keinen Salat sondern direkt den Totalausfall.

Interessant finde ich, dass der Tiefenpuffer so durcheinander kommt, dass die blauen Blitze einfach durch die Wand zu sehen sind.

Schade für die Karte, denn eigentlich ist die ganz flott und ich habe das Problem (welches andere auch haben: http://board.gulli.com/thread/733204-connect3d-radeon-x1950pro-abstuerze) erst ab Sommerbeginn bemerkt.

Naja, der fps-Krieg der Hersteller lässt wohl zu, 
dass die Karten so knapp am Limit laufen.

Es geht mir ehrlich gesagt auf die Eier, dass ich zur Schonung der Grafikkarte meinen Rechner noch nie mit geschlossenem Gehäuse betrieben habe.

Rechner früher: Fußwärmer. Rechner heute: Barbecue.

Keine Kommentare:

Boden der Tatsachen