04.09.07

Überhitzte Grafikkarte Teil 2




Teil 1

Ich habe es inzwischen geschafft, meine Ati X1950Pro vor Abstürzen zu schützen.

Hier die Frickelanleitung:

1. Ati-Tool: Lüfter auf 100% vor dem Zocken (vielleicht Core ein bisschen runtertakten)
2. Seitenwand des PC immer offen lassen.
3. Passivkühlelement an der Rückseite der Grafikkarte auf dem Metallkreuz befestigen. Ich habe ein bisschen Wärmeleitpaste dazwischen geschmiert.
4. Staub aus dem Grafikkartenlüfter unbedingt regelmäßig entfernen! (mindestens alle 2 Wochen)
5. Eventuell noch einen zusätzlichen alten CPU-Lüfter auf die Grafikkarte richten.

Bei mir funktioniert's, es gibt keine Abstürze mehr. Mir ist wurscht, wie es aussieht.

1 Kommentar:

3:25 hat gesagt…

Mensch bei meiner alten R9000 habe ich einen Aktiv lüfter einer alten HDD Kühlung Senkrecht mit 2 schrauben an den Passivkühler der R9000 geschraubt, sah zwar auch scheiße aus, hats aber gebracht :)

ATI ist halt spannender als Nvidia

hrhr

Boden der Tatsachen